top of page

Mit gutem Gewissen genießen: Krammer stellt auf nachhaltige Verpackung um


Wir wissen, wie wichtig unseren Kunden heute eine umweltschonende Lebensweise ist. Mit unserem Bestreben, unsere gesamte Verpackung nach und nach auf ökologische Alternativen umzustellen entsprechen wir diesem Bedürfnis wo wir können. So setzen wir einerseits auf recycelte und kompostierbare Materialien und andererseits auf nachwachsende und 100% biologisch abbaubare Rohstoffe, die über ihren Lebenszyklus betrachtet CO2 neutral sind, unabhängig davon, ob die Produkte letztlich durch Vergärung, Kompostierung oder Verbrennung entsorgt werden. Andererseits versuchen wir durch die Einführung eines Mehrweggeschirres mit Pfand den Plastikmüll an unserer Mittagstheke zu reduzieren. Mit Ihrer Hilfe und Bereitschaft sagen wir dem Plastikwahnsinn den Kampf an! Bereits auf nachhaltige Verpackung umgestellt:

  • Frischsalatbecher

  • Einwegschalen am Mittagsbuffet

  • Einwegschalen für Lasagne, Canneloni, etc.

  • Leberkäsbackformen zum Mitnehmen

  • Dressingbecher und Feinkostbutterbecher

  • Kaffeebecher

  • Mehrweg-Einkaufstüten

Die bessere Alterantive: Mehrweg ist Trumpf Auch, wenn es bei frischen Lebensmitteln oft schwer ist umweltbewusst zu verpacken, so versucht die Metzgerei Krammer doch so viel unnötigen Müll wie möglich zu vermeiden. Ob leckerer Schlemmerein im Pfandglas – aufmachen, genießen & zurückgeben – oder Mehrwegtragetaschen – es gibt immer eine Alternative. Die Cleverste haben wir dabei alle Zuhause. Warum nicht gemeinsam dran arbeiten? Einfach beim nächsten Einkauf einen eigenen Einkaufskorb mitbringen, ein Stoffsackerl oder für Aufschnitt und Fleisch eine Tupper- oder noch besser Glasbox, die einfach über Jahrzehnte verwendet werden kann.

Krammer beteiligt sich darüberhinaus an der Initiative der Stadt Pfaffenhofen "Pfaffenhofen plastikfrei!". mehr dazu unter www.pfaffenhofen.de/plastikfrei.


bottom of page